ÜBER MICH
AKTUELLES & TERMINE
PFERDE & TEAM
ERFOLGE
FOTOS & VIDEOS
SPONSOREN & PARTNER
KONTAKT
Neue Kooperation! Sarah-Denise reitet exclusiv mit KASK Helme!


"Frauenpower" KASK-Marketing-Chefin Giulia Mazzalupi bei der Übergabe des "Special-Edition-Helms" an Sarah-Denise Fink...




....sitzt wie angegossen - und einzigartig schön noch dazu - große Freude!!!


KASK ist mit Sitz in Italien auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von hochwertigen Schutzhelmen spezialisiert. In jedem Anwendungsbereich sind KASK-Helme an der Spitze, sei es Skifahren, Radfahren, Bergsteigen, Reiten, Rettungs- oder Arbeitssicherheit.

KASK wurde im Jahre 2004 gegründet und ist daher ein relativ junges Unternehmen, aber dank einem talentierten Team von erfahrenen Ingenieuren und Partnerschaften mit marktführenden Fabriken in Italien, hat sich das Unternehmen in dieser kurzen Zeit mit enormer Entwicklung und Erfolg am Markt etabliert. KASK wurde mit Preisen wie ISPO und Eurobike ausgezeichnet.  KASKs Mission ist es, eine perfekte Balance zwischen technologischer Exzellenz, Funktionalität, Sicherheit und ansprechendem Design in seinen Produkten zu erreichen.



Sieg im Finale mit "Shirin" bei "Horse Amadeus Indoors" in Salzburg im 135 cm





Was für ein Turnierabschluß - Sieg beim 135cm CSIY Finale „Horse Amadeus Indoors 2019“ - heute am Samstag - 7. Dezember 2019 - hat alles geklappt und mit mehr als 2 Sekunden Vorsprung im Finalbewerb hat Shirin wieder ihre Qualitat richtig unter Beweis gestellt - auch am letzten  Donnerstag gab es schon Platz 3 für die beiden...



"Kopf des Jahres der Kleinen Zeitung" geht an Sarah-Denise Fink





Seit November 2019 hatte man die Möglichkeit für mich zu Voten - ich wurde nominiert in der Kategorie "Newcomer des Jahres" insziniert von der "Kleinen Zeitung"....und es hat gereicht - bin richtig happy! DANKE fürs Voten!!! Im Jänner 2020 gab es dann die Gala im Styriacenter - ein schöner unvergesslicher Abend...



11. Oktober 2019 - "Calvin Harris" wird direkt vom Züchter Dieter Poort zugestellt!


Dieter Poort aus Sittensen bei Hamburg - Züchter des Jahres - habe ich in meiner Zeit in Deutschland kennenglernt - dort durfte ich auch für den Hanoveranerverband Videos für die Auktion machen. Dieter Poort züchtet seit Jahrzehnten Springpferde. ""Calvin Harris" wird ein ganz Großer"....so Poort....Wir haben mit ihm eine große Freude - er ist 2015 geboren und wird bald die ersten Turniere bestreiten...



2. Oktober 2019 - Gorla Minore - wir kommen!! Auf zum nächsten intern. Turnier!
...happy in Gorla Minore Nähe Mailand angekommen - 740 km die Nacht relaxt runtergespult - ein schönes intern. Turnier steht uns bevor...und bissi Urlaub!

...was für ein Abschluss in Gorla Minore in Italien!!! - Sieg im Finale mit Shirin in der Small Tour - und auch mit Hulapalu-Chaspara wieder fehlerfrei im Final-Grundumlauf - dann einen Abwurf im Stechen - schlussendlich dann Platz 8! Ein grandioses erfolgreiches Turnierwochenende geht zu Ende - ...Danke an meinen Trainer Gerfried Puck für die tolle Betreuung!!!...jetzt ab nach Hause!!!



1. September 2019 - Staatsmeisterin in der kleinen Tour - 135 cm -




Staatsmeisterin 2019 in der „kleinen Tour - 135 cm“ geht an Sarah-Denise Fink!!!
Spannender gehts wohl nicht - es kommt nach 2 fehlerfreien Runden und einer Runde mit einem Abwurf zum Stechen - ...und es geht sich aus - zeitgleich mit Melanie Buchner aus Salzburg teilen sich die Amazonen den Staatsmeistertitel!!!

Was für ein Heimkommen - nach nur einem Training mit meinem Trainer Gerfried Puck - gleich Staatsmeisterin!



19. August 2019 - Nach mehr als 9 Monaten in Deutschland - Die Reise nach Hause...
Wieder daheim!!!....Nach fast 9 Monaten in Deutschland bin ich heute in der Früh nach mehr als 1100 km Fahrt mit meinen Pferdis in Leibnitz wieder gut angekommen...die letzten Tage waren für mich sehr erfolgreich - Platz 2 mit „Hulapalu Chaspara“ im M** (135 cm) beim Benefizturnier auf der Anlage von M & M Haunhorst - auch mit „Shirin“ waren die ersten Parcours mehr als zufriedenstellend...es waren unglaubliche Erfahrungen für mich - herzlichen Dank an die Familie Haunhorst für die tolle Unterstützung und danke an Dr. Stephan Leser von der Hanseklinik in Sittensen bei Hamburg...ich freu mich auf die nächsten Herausforderungen mit meinem Trainer Gerfried Puck...



Willkommen "Speedmaus" - "Shirin"



...es war Mitte Juli 2019 - im Stall Martin Haunhorst durfte ich natürlich nicht nur meine Pferde reiten, sondern ich war voll im Team der Bereiter -....und auf einmal "Liebe auf den ersten Blick" - "Shirin" - ich wusste das wäre mein Pferd - schnell - wendig - Potential - und das richtige Alter und es hat nach mehreren Gesprächen funktioniert. Durfte mit Shirin schon einige tolle Erfolge feiern - wie z. B. der Sieg in Salzburg im Finale im 135 cm  2019...Mein treuer Eragon traininiert jetzt mit einem jungen Mädchen in der Nähe von Hamburg!



"Horses & Dreams" - eines der schönsten Turniere im deutschsprachigen Raum bei Ulli Kasselmann


...es war wie  Heimkommen! - "Horses & Dreams 2019" am Hof bei Ulli Kasselmann - Ulli Kasselmann zählt zu den erfahrensten Pferdeleuten der Welt - gemeinsam mit Paul Schockemöhle hat er 2017 Hulapalu Chaspara für mich ausgesucht! Ulli ich danke dir für alles was du für mich getan hast!!!

Auf dieser Ausnahmeanlage bin ich wahrscheinlich meinen schwierigsten Parcour geritten - CSI2* - 140 cm - mit Hulapalu Chaspara - alles gut gegangen - bis auf die letzte Stange ;-(....aber dennoch war ich mehr als zufrieden!! Ein Turnier das man nicht vergisst - mit den besten Reitern der Welt hautnah - herrlich!



Internationale Reitturniere - Belgien wir kommen!
Von Hagen aus - durfte ich mit dem Team von Martin Haunhorst natürlich auch intern. Turnierluft schnuppern...Opglabbeek und Lanaken waren meine Highlights!

Wunderbare Anlagen und perfekt organisierte Turniere! Gleich mal Platz 2 mit Eragon und Platz 3 mit Hulapalu Chaspara...- so kann es weitergehen...!!!



"Working and Training" in Deutschland in der HanseKlinik und bei Martin Haunhorst!
Matura endlich in der Tasche - dann gings Anfang Jänner 2019 ab nach Deutschland - ganz genau nach Sittensen bei Hamburg zu Dr. Stephan Leser in die Hanseklinik - in diesen 6 Monaten war ich am Hof bei Dieter Poort mit meinen Pferden stationiert. Danach ca. 400 km südlicher durfte ich die nächsten Monate bei der Familie Haunhorst in Hagen a. T. trainieren und extrem viele Erfahrungen sammeln.



Wunderbarer Erfolg "Horse Amadeus Indoors" 2018 in Salzburg!
Platz 3 im Finale der Big Amateur Tour 140 cm mit Hulapalu Chaspara und Platz 6 im Finale der Junior Tour 140 cm mit Eragon das sind die erfreulichen Ergebnisse bei der Amadeus Horse Indoors 2018 in Salzburg - es war wieder sehr lehrreich und interessant - wir kommen wieder! Danke an das Team rund um SEPP Göllner...- jetzt Pause für alle...



"Shirin" - "Calvin Harris" und "Hulapalu Chaspara" reisen ab sofort bequem mit einem Stephex-LKW!


Sarah-Denise ist ab sofort auch Berufskraftfahrerin. Mama und Tochter drückten gemeinsam kurzfristig die Schulbank um das neue Gefährt auch lenken zu dürfen. Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen "GauliPauli".



Platz 3 für Sarah-Denise Fink in der Staatsmeisterschaft 2018
Vom 2. bis 5. August fand im Magna Racino in der Anlage von Frank Stronach die diesjährigen Staatsmeisterschaften statt.
Nach 2 unglücklichen Fehlern im ersten Teilbewerb blieb Sarah-Denise Fink bei den restlichen Teilbewerben fehlerfrei und konnte sich schlussendlich nach einem spannenden Stechen (140 cm) über Platz 3 freuen!



Juli 2018 -"Eragon" hat einen neuen Besitzer!
Der 12 jährige Embassy I Nachkomme aus dem Privatbesitz von Paul Schockemöhle übersiedelt fix von Mühlen in die Steiermark zu Sarah-Denise Fink in den Stall Bergmühle in Leibnitz.



23. Mai 2018 -"Hulapalu Chaspara" - nach monatelanger Behandlung endlich wieder daheim!
Nach ihrer Hornhautverletzung beim Turnier in der Lake Arena 2017 - musste die Chacco Blue Tochter einiges über sich ergehen lassen. Mehrmalige Augenoperationen und langer Aufenthalt in der Klinik in Hannover bei Dr. Stephan Leser hat sie gut überstanden. Jetzt konnte "Hulapalu Chaspara" endlich wieder heim und hat sich in den letzten Wochen gut wieder in den Sport eingelebt.



Freiluftsaison startet in Kärnten St. Margarethen im Stall Stückler und im Magna Racino
Toller Start am 21. und 22. März in Kärnten bei der Fam. Stückler - wie immer war das Turnier wunderbar organisiert. Ende März gehts dann gleich weiter nach Magna-Racino.



GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER
...es war einfach unbeschreiblich...neben Superstars wie Robbie Williams und Kylie Minogue durfte ich bei diesem einzigartigen Turnier gleich 2x gewinnen. Ein grandioses Erlebnis für mich und mein Team Gerfried Puck.



MAGNA RACINO
Super Auftakt - gleich 2x 0 Fehlerritte und Sieg mit Coriana. Dann noch Platz 2 im LM und 1 Fehler mit Lucky im 130 cm.


"Mevisto Tour" - Salzburgarena
Grandioses Turnier in der Salzburgarena!

Silber mit Coriana in der Small Tour - bissi Pech mit Lucky - mehr als 6 Sekunden Vorsprung doch leider einen Fehler am letzten Sprung! - Danke Josef Göllner für das super Wochenende! Wir kommen wieder!!!!



Lake Arena
Ein spannendes Turnierwochenende geht zu Ende! 2 x Bestzeit mit Coriana leider jeweils mit einem Abwurf - 2 x 3. Plätze und am Finaltag Sieg mit Lucky! Große Freude und danke an Fam. Steinbrecher! 

VIENNA MASTERS
Geniales Turnier! - Sieg mit Coriana in der Bronze Tour - Lucky war sogar noch schneller - im Stechen leider mit einem Abwurf und schlussendlich auf Platz 8! Am Tag 2 wurde Coriana um 1 Hundertstel Sekunde auf Platz 2 verdrängt! Wunderbares Ambiente - tolle Reiter! ...Hammer...

Kärnten - St. Margarethen - Stall Stückler
Super Turnier immer wieder bei der Fam. Stückler!
Mit Lucky gleich mal im 125 cm auf Platz 6 und Sieg mit Coriana! Super Essen und ganz nette Leute....kommen gerne wieder!

Lake Arena - CSI 2 * - Elite Tour
...wirklich fast wie Urlaub - gleich beim 1. Bewerb gleich mal fehlerfrei mit Lucky im LM und im L war im Finale Coriana wieder unschlagbar! - wir freuen uns schon wieder auf die wunderbaren Turniere in der Lake Arena!

K & K Youngster Cup - Lassee
Lucky war Hammer - bis auf einem Wasserfehler - super gelaufen im 1.30 cm - es war für uns sehr lehrreich und spannend!

Lamprechtshausen
Steirer dominieren in Salzburg! Carina Zeidick gewinnt - Coriana auf Platz 4 - Lucky fehlerfrei im LM und platziert. Josef Göllner hat wie gewohnt wieder alles super organisiert - Reiter und Pferde fühlen sich immer wohl! Auf ein Neues!!!

Celje in Slowenien
Super kurze Anreise - super Turnier - super Platz! Sieg nach einem spannenden Stechen im LM mit Coriana - Lucky einen Fehler im Stechen - immer platziert - super Wochenende bei unseren Nachbarn...- ansonsten sogar einmal Doppelsieg im L...

Linz
Ein grandioses Turnierwochenende in Linz! Nach einem gelungen Auftakt am Donnerstag (mit beiden Pferden 0 im 120 cm) - dann auch noch die Qualifikation für den "EQuiva-Spring Cup" - 130 cm geschafft...cooles Turnier!!!

Magna Racino
Super Auftakt von 92 Startern gleich mal Platz 2 und Platz 5 - dann Platz 2 im L und Platz 3 im LM ...immer wieder lässig ...

Kärnten - Stückler
Grandioser Auftakt in Kärnten - 4 Starts  - 4x 0 Fehlerritte! - mein erstes LM 130 cm geritten mit beiden Pferden gleich mal 0 Fehler - also 6 Starts - 6 x 0 Fehler!!!

"K &K - Championat" - "Lake Arena" - Wiener Neustadt - wir kommen!!!
Sieg und Platz 3 mit Coriana im L von 91 Startern - tolles Gefühl und Platz 3 mit Lucky im LM - super R3 in der Tasche!! Danke an Gerfried Puck!!

Super Start beim 1. Hallenturnier im Magna Racino in Ebreichsdorf!
Platz 1 und Platz 2 im L - und Platz 3 im LM - das waren die besten Platzierungen im Magna Racino für Sarah-Denise. Die Pferde sowie die Reiterin wurden super vom neuen Trainer Gerfried Puck auf diese schwierigen Prüfungen vorbereitet und betreut. Also toller Start des neuen Teams. "Ich bin schon zufrieden - aber wir haben dennoch noch viel vor" - so Gerfried Puck nach der Siegerehrung.

Die nächsten Turniere stehen ins Haus - bis dahin heißts - trainieren - trainieren...


"Magna Racino" wir kommen..."
Seit Mitte November wurde brav mit dem neuem Trainer Gerfried Puck trainiert.

Trainer - Pferde und natürlich Sarah-Denise sind voll motiviert. Und die gemeinsame "Turnierpremiere" findet am Freitag, 15. Jänner im Magna Racino statt. Also ein spannendes und aufregendes Wochenende steht bevor. Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg. Weitere Infos folgen natürlich.

GERFRIED PUCK HAT MIT SARAH-DENISE NOCH SO EINIGES VOR!!!
Seit 15. November 2015 ist es nun fix. Der Profireiter Gerfried Puck wird in Zukunft Sarah-Denise Fink regelmäßig trainieren . "Ja wir haben in Zukunft einiges zu tun und einiges vor - aber es macht Spass mit Sarah-Denise zu arbeiten" - so die ersten Worte nach einem gelungenem Training. Nach mehreren sehr erfolgreichen Saisonen bei Dieter Reif und kurzem Zwischenstop bei der Fam. Fries in Allerheiligen sind wir mit unseren Pferden jetzt in der Bergmühle Leibnitz bei Fam. Hainzl gelandet und herzlichst aufgenommen worden. Die geographische Nähe zum Stall (17 km) erspart uns nicht nur viel Zeit, sondern bietet obendrein perfekte Voraussetzungen für Reiter und Pferde.


"Lake Arena" - Wr. Neustadt...11. bis 14. Juni
Super Turnier mit ein bissi Urlaub - in Wr. Neustadt. War begeistert von der rießen Anlage und vom extrem großen Parcour. Es hat Spaß gemacht - war zum 1. Mal dort! - ...kommen bestimmt wieder!!!


Super Erfolge für Sarah-Denise Fink in Gniebing!
Super Erfolge für Sarah-Denise Fink beim Osterturnier in Gniebing! Schon am ersten Tag Platz 3 mit Coriana im Standard A und auf Platz 8 und 9 mit "Coriana" und "Lucky" im L. Am Samstag dann Doppelsieg im A mit "Coriana" mehr als 10 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 und Sieg mit "Lucky" im Standard L. Am letzten Tag im L zwar super Zeiten doch Abwürfe. Danke der Familie Saurugg für das tolle Turnier. Achtung: neue Bilder und Videos von Gniebing bereits online!


SILBER beim Finale beim Fest der Pferde mit Coriana!!
Auch am Finaltag wieder bei der Siegerehrung: Sarah-Denise holte SILBER mit "Coriana" und verpasste nur ganz knapp ihren 2. Sieg mit "Lucky" der mit Bestzeit unterwegs war. Leider rollte am letzten Hindernis eine Stange.

Fazit: Ein super erfolgreiches Wochenende: 1x GOLD - 2x SILBER - 2x Platz 6 (Platziert) - Super Erfahrungen - tolle Menschen getroffen - ..."Lucky" hat sich super präsentiert und richtig Gas gegeben. Auf "Coriana" war wie immer Verlass. Danke - Danke - an alle dir mir bei diesem Wochenende wieder geholfen haben - speziell an meinemTrainer Dieter Reif und Thomas Reif.

 
SIEG IN DER INTERN. SMALL AMATEURTOUR IN DER STADTHALLE IN GRAZ MIT LUCKY
Am 2. Tag - am Freitag hat es geklappt.  Sarah-Denise Fink heißt die Siegerin der "intern. Small Amateur Tour 2015". Die junge Sportlerin war wieder sehr zügig und fehlerfrei mit  ihrem neuen Pferd "Lucky"unterwegs. Die Hib-Schülerin darf sich auch heuer wieder Stadthallensiegerin bezeichnen - wir gratulieren...Mit ihrer Stute Coriana hatte sie zwar immer Bestzeit - leider aber auch heute wieder Abwürfe...- Alles Gute für das Finale am Sonntag in der Stadthalle Graz - beim Fest der Pferde...


Platz 2 und 6 - bei der intern. Amateurtour - Super Start für Sarah-Denise Fink beim "Fest der Pferde" in Graz
Mit Startnummer 1 hat heute Donnerstag früh 19. Februar Sarah-Denise Fink das Fest der Pferde 2015 eröffnet. Mit schnellster Zeit in ihrem Bewerb mit Stute Coriana - aber mit einem Abwurf hat sie sich noch Platz 6 erritten. Mit Startnummer 17 jedoch konnte Sarah-Denise erstmals ihren Neuzugang "Lucky" präsentieren - der souverän auf Platz 2 landete. "Es war mein 2. Turnier mit "LUCKY" - und er hat mir heute wirklich Glück gebracht. Hochmotiviert geht es morgen weiter. "Danke an die tolle Organisation von Sepp Göllner mit seinem Team  - Danke auch an meine Sponsoren (siehe Sponsoren & Partner) - sowie natürlich an meinem Trainer Dieter Reif. - Freu mich auf die nächsten Tage...

Was für ein Finale der Reitsaison 2014!!! - Doppelsieg beim letzten Turnier in Celje!!!
Hallo zusammen,

Wieder einmal ist ein spannendes Reitwochenende vorbei. Samstag und Sonntag - 6. bis 7. Dezember war ich und mein Team in Slowenien - ganz genau in Celje zu Gast. Für mich war es schon das 2. Hallenturnier bei unseren slowenischen Freunden.

Für mich aufregend war die Premiere mit unserem "Lucky" - (9 jähriges deutsches Sportpferd) den ich seit 2 Monaten besitze und...er hat mir bereits Glück gebracht.

Am 2. Tag - Sieg - knapp vor Coriana - und somit Doppelführung. Wir hatten alle eine große Freude.

Gesamt gesehen war "Sportpferde Reif" wieder einmal sehr erfolgreich und durfte beinahe in allen Bewerben ordentlich punkten - DANKE an unseren Trainer Dieter Reif...

Die große Freude wurde klarerweise bald getrübt - als Meli Gausters Pferd völlig unerwartet nach dem Bewerb tot zusammenbrach...

Nochmals Danke an die Familie Reif - für die Unterstützung und "Danke" an meine "Pferderla"!!!

Die neue Vizelandesmeisterin der ländlichen Reiter heißt Sarah-Denise Fink!!!
Zwischen 5. und 7. Sept. fand in Tillmitsch beim Reitstall Brauchart-Heusserer die Landesmeisterschaft der ländlichen Reiter statt. Nach mehreren fehlerfreien Teilbewerben kam es dann doch noch zum Stechen. Nach einem fehlerfreien Superritt von Sebastian Gorton-Hülgerth darf sich Sarah-Denise nun Vizelandesmeisterin nennen!!! - Gratulation!!! TERMIN: Unser letztes "Freiluftturnier" 2014 - in PREDING beim Reitstall Stoiser - 3. und 4. Oktober - juhuuu wir kommen...

Sarah-Denise Fink - 3. Platz bei der Landesmeisterschaft im Springreiten in Hart/Graz
Im Zuge des 40. Geburtstages des RC Winterhof wurde am vergangenen Wochenende die steir. Landesmeisterschaft im Springreiten ausgetragen. Nach mehreren Teilbewerben und im strömenden Regen mussten wir uns ordentlich verausgaben. Es war spannend bis zum Schluß. Gewonnen hat in der Kategorie "Jugend" Lara Stampler-Ullrich - vor Tanja Reif und Sarah-Denise Fink - (ich). Für unseren Verein "Sportpferde Reif" war es ein enormer Erfolg. Tanja Reif ist auch noch neue Landesmeisterin in der Kategorie "Pony" und Bruder Thomas Reif darf sich auch Landesmeister in der Kategorie "Junioren" nennen - Danke an unseren Trainer und Boss Dieter Reif.....neue Fotos von der Landesmeisterschaft!!!...