ÜBER MICH
AKTUELLES & TERMINE
PFERDE & TEAM
ERFOLGE
FOTOS & VIDEOS
SPONSOREN & PARTNER
KONTAKT
Wie alles begonnen hat…
...im Dezember 2015



...im Februar 2020

Hallo zusammen – mein Name ist Sarah-Denise Fink und komme aus Frannach.
Geboren bin ich am 11. August 2000.

In der Volksschule - also so  mit 7 Jahren wollte ich unbedingt Klavier und Geige spielen – also Musikerin werden – vielleicht einmal  so wie mein Papa.  Aber seitdem ich denken kann haben mich Pferde immer fasziniert.
Egal ob am Jahrmarkt oder auf der Grazer Messe – ich wollte immer nur auf die „Pferderla“.

Meine Tante Evi jedoch hatte damals schon ein eigenes Pferd – und ich durfte öfter mit ihr in den Stall fahren – und auf einmal war es für mich klar – „ich möchte unbedingt Reiterin werden“.
Neben den ersten Reitstunden bei Gudrun Gorton-Hülgerth war ich auch in ihrem Voltigierteam.
Es hat einfach immer mehr Spaß gemacht. Mit 9 Jahren – ganz genau am 1. Adventsonntag 2009 habe ich mein erstes eigenes Pferd bekommen – „Samurai“ - ich war total aus dem Häuschen und überglücklich…

Samurai“ war anfangs nicht ganz einfach – aber Mario Raggam - Michi Gaisch  und Marta Bialko waren für mich da und ich konnte durch hartes Training zu Samurai finden und mit ihm viele Erfolge feiern. – Sogar den „Styrian Horse Experts Cup 2012“  habe ich mit ihm gewonnen. Im Mai 2013 habe ich dann „Coriana“ und im Dezember 2013 „Kingston“ dazubekommen. „Samurai“ lebt jetzt in Murau und genießt sein neues Leben im Gestütshof von Schwarzenberg. „Coriana“ und „Lucky“ waren bis 2017 meine absoluten Lieblinge. "Coriana" wurde dann von einem jungen Mädchen geritten und momentan genießt "Coriana" ihre Pension in der Südsteiermark und "Lucky" genießt sein Leben jetzt in Holland nach einem Jahr Aufenthalt in China. 2019 durfte ich nach meiner Matura einige Monate in Deutschland trainieren - es war wunderbar und sehr lehrreich bei der Familie Haunhorst in Hagen a. T.  "Eragon" und "Hulapalu Chaspara" kommen beide aus dem Stall Paul Schockemöhle und wurden gemeinsam mit meinem Trainer Gerfried Puck ausgesucht. "Eragon" wurde im Sommer 2019 verkauft - stattdessen ist mir mein Speed-Pferd "Shirin" zugefallen. Bei meinem Auftenthat in Deutschland durfte ich Dieter Poort kennenlernen - er ist Unternehmer und Züchter seit Jahrzehnten...von ihm hab ich meine Nachwuchshoffnung "Calvin Harris" - er ist 5 und mein 3. Liebling - danke Dieter für dein Vertrauen!!!

Seit November 2009 bis Jänner 2013 war ich bei unserem Verein in Frannach beim RSC-Vulkanland ordentliches Mitglied – dann bis Mai 2015 wurde ich von Dieter und Thomas Reif trainiert - dann kurzer Zwischenstopp bei Fam. Fries in Allerheiligen und seit 15. November 2015 ist Gerfried Puck mein Trainer und Manager. Seit Jänner 2016 reite ich für den Verein "Reitstall Bergmühle".